Außer Kontrolle

Komödie von Ray Cooney

Spielleitung_Mario Grünewald

Premiere: 24.10.2015, Spielbühne

Es sollte doch nur ein kleines, harmloses Treffen in einem Londoner Hotel mit einer appetitlichen Sekretärin der Oppositionspartei werden. Doch kurz nach Eintreffen in der lauschigen Hotelsuite machen Minister Richard Willey und die liebreizende Jane eine schreckliche Entdeckung: ein toter Mann klemmt zwischen Fenster und Sims. Sofort alarmiert der Minister seinen Sekretär, mit seiner Hilfe soll alles schnell und diskret, ganz im Sinne der Regierung, geregelt werden. Als dann jedoch der misstrauische Hotelmanager, ein geschäftstüchtiger Page, die Gattin des Staatsministers und der eifersüchtige Ehemann der Geliebten ungeordnet und ohne Voranmeldung zur Türe hereinplatzen, geraten die Dinge zunehmend »außer Kontrolle«.

Mit: Ellen Járnovics, Anne Konstanze Lahr, Julia Lauer, Hannes Bloßfeld, Maximilian Gramza, Thomas Morgenroth, Werner Pohle, Christoph Röber, Jonas Walther

Technik: Andi Ruppmann, Helmut Leyn

Die Spielbühne ist Mitgründer und aktives Mitglied des soziokulturellen Zentrums Freital (Soziokultur Freital)

bei all unseren Sponsoren, die uns unterstützen. Ohne Ihre Zuwendungen wäre unsere Kulturarbeit nicht möglich!

Kulturstiftung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.

Wappen Freital Stadt Freital

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Lions Club Lions Club Tharandt
Dometa Dometa GmbH

DTHG

BKM

BKM2