Currywurst mit Pommes

von Frank Pinkus und Nick Walsh

Spielleitung_Andrea Kempe

Premiere: 17. November 2012, Spielbühne

Currywurst mit Pommes

Eine sächsische Familie trifft auf eine dänische Familie, ein Schönling kommt vorbei, Lehrerinnen sind auf dem Weg zum Trommelseminar, Opi soll auf dem Weg in den Urlaub in der Seniorenpension abgegeben werden, Herr Schlöhmer muss ständig nach Berlin, zwei Bauarbeiter lassen sich ihr Feierabendbier schmecken, Schorsch und Diedi machen Zwischenstopp... nur Herbert ist immer da...und natürlich Penny, denn ihr gehört die „Hansibar“ am Rande einer deutsche Autobahn und dort treffen sich all die Personen auf ihrem Weg irgendwohin... skurile, lustige, nachdenkliche und charmante Begegnungen... dazu jede Menge Currywurst mit Pommes...satirische Momentaufnahmen am Rande einer deutschen Autobahn.

Die Spielbühne ist Mitgründer und aktives Mitglied des soziokulturellen Zentrums Freital (Soziokultur Freital)

bei all unseren Sponsoren, die uns unterstützen. Ohne Ihre Zuwendungen wäre unsere Kulturarbeit nicht möglich!

Kulturstiftung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.

Wappen Freital Stadt Freital

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Lions Club Lions Club Tharandt
Dometa Dometa GmbH

DTHG

BKM

BKM2