Hans im Glück

nach Peter Enzikat

Spielleitung_Hannelore Umlauft

Premiere: 15. März 2008, Bunter Mann Dorfhain

Fünf Jugendliche haben nicht nur in unserer Spielstätte, sondern auch in Jugendclubs, Gaststätten und anderen Einrichtungen gezeigt, wie man sein Glück finden kann.

Was ist Glück? Ist es das Gold oder vielleicht eine gute Arbeit, vielleicht viel mehr oder auch weniger, vielleicht ist es … Liebe?

Die Inszenierung wurde im Rahmen des sächsischen Amateurtheaterpreises 2008 mit einer lobenden Anerkennung bedacht. 2010 kam die Inszenierung teilweise umbesetzt auf den sächsischen Amateurtheatertagen in Leipzig zur Aufführung.

Mit: Bianca Hilker, Elisabeth Möckel, Camilla Körner (2008), Tommy Laube (2008), Tilmann Gaitzsch

Die Spielbühne ist Mitgründer und aktives Mitglied des soziokulturellen Zentrums Freital (Soziokultur Freital)

bei all unseren Sponsoren, die uns unterstützen. Ohne Ihre Zuwendungen wäre unsere Kulturarbeit nicht möglich!

Wappen Freital Stadt Freital

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Lions Club Lions Club Freital
Dometa Dometa GmbH