Stückweise

Regie_Gisela Donath

Premiere: 24. April 2004, Spielbühne

In 77 Minuten  spielen 13 Amateurschauspieler  21 Rollen in 5 Stücken  vor 55 Zuschauern. Es werden „STÜCKweise“ aufgeführt:

  • „Kater Lampe”
  • „Stella”
  • „Urfaust”
  • und zwei Zwischenstücke

Mit: Hannelore Umlauft, Bernd Schubert, Kerstin Hofmann, Sabine Jacob, Benjamin Waack, Jörg Köllner, Anne Konstanze Lahr, Friedrike Möckel, Kathleen Keydel, Andreas Kunze, Jan Rose, Jana Straach

Von K wie Kater Lampe bis U wie Urfaust

„Auf die Premiere von „STÜCKweise“ hatte die freie Regiesseurin Gisela Donath zusammen mit zwölf Amateurspielerinnen und -spielern seit dem Spätsommer des vergangenen Jahres hingewirkt. Beachtlich, wie sie sowohl die einzelnen Stücke skizziert, als auch eine klare Kontur um das Gesamtwerk gezogen hatte...die Spiellust der Darsteller...war erfrischend“

(Sächsische Zeitung, 27.04.2004)

Wir suchen Techniker/innen, die gern das Licht kontrollieren, Regler schieben, Scheinwerfer anbringen, Kabel verlegen oder einfach mal reinschnuppern wollen.

Was macht so ein Allrounder eigentlich alles? Bei uns könntest du in der Werkstatt deinen eigenen kreativen Drängen nachgehen und handwerklich aktiv werden, indem du beim Bühnenbild hilfst.

Egal, worauf du Lust hast, Vorkenntnisse sind absolut nicht nötig, aber kein Hinderungsgrund!

Der Bonus dabei:

Eintritt in die Vorstellung ist frei – also, schon das ist ein Grund!

Melde dich einfach bei lucky.schorsch@gmx.de oder 0176 56893707.

Weihnachtsgans Auguste

Wir dürfen uns schon jetzt auf die kommende Adventszeit freuen, denn die herrliche Geschichte von Friedrich Wolf bringen die Darsteller der Spielbühne unter der Spielleitung von Gisela Donath, in einer eigenen Fassung, auf die Bühne. Wir dürfen Mäuschen spielen und die Geschehnisse der Familie Löwenhaupt kurz vor Weihnachten ganz aus der Nähe beobachten. Sie erfahren wieso auch Gänse Pullover und einen Namen tragen können.

Im Advent 2018

bei all unseren Sponsoren, die uns unterstützen. Ohne Ihre Zuwendungen wäre unsere Kulturarbeit nicht möglich!

Wappen Freital Stadt Freital

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Lions Club Lions Club Freital
Dometa Dometa GmbH