Tischlein deck dich

Märchen nach den Gebrüdern Grimm

Spielleitung_Hannelore Umlauft

Premiere: 29. November 2014, Spielbühne

Die Achse einer Kutsche bricht ausgerechnet vor dem Gasthof „Zur Meckerziege“ Schauspieldirektor Palmenreuter mit seiner Frau und der hübschen Tochter Susanne erfahren vom Wirt die Geschichte vom „Tischlein deck dich“ und … – aber psst – wir wollen nicht alles verraten. Kommt in die Spielbühne, um noch mehr von dem Märchen der Gebrüder Grimm zu erfahren, wie es den drei Brüdern erging, die bei dem habgierigen und hinterlistigen Wirt eingekehrt waren, und was mit der Ziege „Liese“ geschah.

Mit: Charlotte Frenzel, Julia Lauer, Bärbel Lenzner, Hannes Bloßfeld, Werner Pohle / Bernd Schubert, Karl Michael Weber

Technik: Gunter Hellmann, Helmut Leyn, Andreas Traut

Die Spielbühne ist Mitgründer und aktives Mitglied des soziokulturellen Zentrums Freital (Soziokultur Freital)

bei all unseren Sponsoren, die uns unterstützen. Ohne Ihre Zuwendungen wäre unsere Kulturarbeit nicht möglich!

Wappen Freital Stadt Freital

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Lions Club Lions Club Freital
Dometa Dometa GmbH