Gretchen 89ff

von Lutz Hübner

Spielleitung_René Rothe

Premiere: 20. Juni 2015, Schloß Burgk

Wie kommt das schöne Kästchen hier herein? Wer möchte das wohl wissen? Ist es Gretchen, die bekannteste Jungfer des deutschen Theaters im klassischen Outfit mit Zöpfen und Nachthemd? Oder etwa Gretchen, die neugierige Kleine mit Bikinihöschen? Ist sie abgebrüht oder naiv, debil oder intelligent, hässlich oder hübsch? Auf alle diese Fragen weiss nur einer im Theater immer eine Antwort: Der Regisseur. Er entscheidet auch, ob das ominöse Kästchen eine Goldschatulle ist, ein Pizzakarton oder ein blauer Müllsack, und keine Schauspielerin darf sich sicher sein, ob sie wirklich Schmuck darin findet...

Mit: Antonia Frenzel / Tina Lohse, Anke Hasselbusch, Kerstin Hofmann, Andrea Kempe, Kathleen Keydel, Julia Ressel, Hannes Bloßfeld, Maximilian Gramza, Matthias Hofmann, Frank Lützner, Karl Weber

Die Spielbühne spielt für Carli-Kids

Auch in dieser Spielzeit bieten wir ein Carli-Familienangebot an. Zu unseren Carli-Vorstellungen haben die Carli-Kids freien Eintritt. Wir hoffen natürlich, dass viele Kinder, die die Spielbühne noch nicht kennen, uns besuchen werden.
Ihr seid herzlich willkommen!

11.11.18 »König Drosselbart«

13.01.19 »Weihnachtsgans Auguste«

12.05.19 »Schneewittchen und die sieben Zwerge«

Wir suchen Techniker/innen, die gern das Licht kontrollieren, Regler schieben, Scheinwerfer anbringen, Kabel verlegen oder einfach mal reinschnuppern wollen.

Was macht so ein Allrounder eigentlich alles? Bei uns könntest du in der Werkstatt deinen eigenen kreativen Drängen nachgehen und handwerklich aktiv werden, indem du beim Bühnenbild hilfst.

Egal, worauf du Lust hast, Vorkenntnisse sind absolut nicht nötig, aber kein Hinderungsgrund!

Der Bonus dabei:

Eintritt in die Vorstellung ist frei – also, schon das ist ein Grund!

Melde dich einfach bei lucky.schorsch@gmx.de oder 0176 56893707.

bei all unseren Sponsoren, die uns unterstützen. Ohne Ihre Zuwendungen wäre unsere Kulturarbeit nicht möglich!

Wappen Freital Stadt Freital

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Lions Club Lions Club Freital
Dometa Dometa GmbH